• Übernahme der Klein und Wieler OHG [ anzeigen ]
• Alternativen zur FSI®-Produktserie
[ anzeigen ]

Über uns

Maßgeschneiderte Lösungen für die Flüssigkeitsfiltration

Die industrielle Filtration umfasst ein sehr breit gefächertes Aufgabengebiet. Wir bei der Schwegmann Filtrations-Technik GmbH bieten verschiedene Lösungen für die Fest/Flüssig-Trennung und die Luftfiltration an.


In unserer Näherei konfektionieren wir Sieb- und Filterbeutel und können dabei Größe und Form der Beutel an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Die Beutel werden zum Sieben und Filtrieren von Flüssigkeiten eingesetzt, beispielsweise in der chemischen Industrie. Filtergehäuse, Filterkerzen, Durchstecktücher, Taschenfilter und Kompaktfilter runden das Lieferprogramm ab. In den meisten Fällen werden unsere Produkte dafür benutzt, störende Rückstände aus Flüssigkeiten oder der Luft zu filtern.
Unser Außendienst steht Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Filtermediums gerne zur Seite.

 

Zu den Produkten


 
Die Firma Schwegmann Filtrations-Technik GmbH wurde am 01.01.2002 von Sebastian Schwegmann gegründet. Ein Kaltstart war dies aber nicht, denn als ehemalige Abteilung der Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG gab es bereits seit den 1960er Jahren gute Beziehungen zur Lackbranche sowie zur deutschen Industrie allgemein. Seit der Ausgründung befinden wir uns auf Wachstumskurs und haben im November 2017 mit der Fertigstellung unseres Neubaus in Grafschaft-Ringen den nächsten Meilenstein in unserer Firmengeschichte gesetzt.
 

Sie möchten eine berufliche Veränderung?

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu!